Top Notch Security

2 „Gefällt mir“

Zettel an der Wand sind wirklich ein wundervolles Werkzeug… gab mal nen Pentester Workshop, wo am Ende des Workshops gefragt wurde was uns denn so im Raum die ganze Zeit über aufgefallen sei… versteckte Kameras… unter einem Tisch, an dem eine Teilnehmerin den ganzen Tag gesessen hatte war eine Hak5 Pineapple angeklebt… und ich persönlich habe auch die ganze Zeit dem Zettel an der Tür des Besprechungsraums misstraut, dass einem gesagt hat man möge sich für das Seminar mit diesem WLAN verbinden :wink:

2 „Gefällt mir“

War auch berechtigtes Misstrauen so wie ich das hier lese :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Kollege meinte hinterher er hätte den Zettel nicht da aufgehangen.

Also ICH hätte den dort aufgehangen! :wink:

Was ganz witzig war - er hatte da einen Autoschlüssel auf seinem Tisch liegen… und ich hab das Design wiedererkannt, weil ich es auch in einem versteckten USB-Stick habe.

Stellte sich hinterher beim Auflösen aber heraus dass in seiner Variante das Gehäuse eine Kamera verbirgt… jedenfalls wird da wohl von mehreren Firmen dasselbe Design verwendet :wink:

3 „Gefällt mir“

Nicht schlecht! Ist ja irgendwie auch naheliegend dasselbe Design zu verwenden… ich mein wie viele verschiedene Designansätze für Autoschlüssel kann es geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Insbesondere wenn es im Idealfall keine bestimmte Marke sein soll… damit man keinen Ärger als Händler bekommt und damit niemandem auffällt dass man mit nem VM-Autoschlüssel rumläuft aber mit einem Audi angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Made in China? :wink:

2 „Gefällt mir“