Teamviewer bietet nun KI an

Wer Teamviewer kennt und nutzt, und sich immer gewünscht hat die ganze Session würde aufgezeichnet, durch KI verarbeitet und der Bildschirminhalt und die durchgeführten Aktionen würden danach automatisch zu einer Knowledge-Base verarbeitet… bekommt jetzt diesen Wunsch erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es ja irgendwie verstehen. Es macht ja jeder!!!
Seitdem sich die Infrastruktur immer mehr in cloud-basierte Systeme verlagert wurde und selbst die lokal installierten Systeme immer mehr über das Internet, z.B. nur um die Lizenzierung sicherzustellen, kommunizieren, wird es immer absurder. Adode z.B. hat eine Port-Liste, von Ports die nur für die Lizenzierung benötigt wird, da kann einem Angst und Bange werden.

Warum kann ich sie verstehen? Weil Sie eben wettbewerbsfähig bleiben wollen.
Finde ich das gut? NEIN… auf gar keinen Fall.

Nun gut… nur weil es jeder macht, heißt es nicht, dass es auch gut ist. Nur wie geht man damit um. Finde mal ein System, dass nicht kommuniziert aber das Leistungsspektrum abbildet. Da wird es dann langsam dünn.

Bin auf die anderen Meinungen gespannt

1 „Gefällt mir“

Was ich gerade bei dem Thema KI überall reinpacken mich immer wieder Frage ist die Sache mit den Kosten. Damit meine ich nicht mal, dass wenn ChatGPT ein Bilderbuch macht, danach die Welt quasi einen kleine See weniger hat, Sondern schlicht und ergreifend die Frage rechnet sich so was. Wenn man KI cloud-basiert für eine große Userzahl anbietet und die dann auch was leisten können soll ensteht doch ein immenser finanzieller Aufwand dabei… Das kann doch so nicht auf Dauer gut gehen…