Vlt sollten Pentester so was auch mal machen… Wenn ich ne Bürokraft wäre die keinen Plan von Cybersecurity hat würde mich das auf jeden Fall mehr dafür sensibilisieren niemanden an meinen Rechner zu lassen als irgendwelche abstrakten Sicherheitsvorfälle
Bei uns lernen die ersten schon Suomi, um in den Monitoreinstellungen wieder zurück zur deutschen Sprache zu finden.
Irgend etwas erreicht man immer.
Ich glaube das war sogar mal ein Quiz-Spiel… ohne Bildvorlage alle Tasten auf einer Tastatur wieder richtig einzustecken…
Ich glaube ich würde es nicht mal merken, wenn man die Tasten vertauschen würde. Wobei das auf einem befreundeten Discord-Server ein beliebtes OSINT Spiel ist… wenn Leute Fotos von ihrem Rechner machen, und man dabei Teile der Tastatur sieht, rauszufinden woher sie kommen
Beeindruckend, bin mir nicht sicher ob mein Zehnfingertippen noch so gut ist, dass es komplett blind funktionieren würde… müsste ich mal einen Selbsttest machen
Für nicht gesperrte Rechner gibt es auch interessante Tastenkombinationen, um die Bildschirmausrichtung – sagen wir – interessanter zu gestalten.
Ich habe noch nicht herausgefunden, ob Kopfstand beim Tippen zu besseren Arbeitsergebnissen führt, aber warum nicht mal eine Versuchsreihe starten.
Mir ist nicht ganz klar, warum es einen Shortcut gibt die Bildschirmanzeige um 180° zu drehen, mir würden Gründe einfallen die Anzeige zu drehen ja… aber keine die so häufig vorkommen, dass man dafür extra nen Shortcut braucht o0
Etwas nicht zu brauchen heißt ja noch lange nicht, dass es nicht jemand trotzdem einbaut …
Ich denke, zum Beispiel für Beamersteuerung (stehend, hängend), Tischgeräte (Ausrichten nach Position) o.ä. wurde das mal konzipiert und dann in Grafiktreiber übernommen … ist aber nur ein teileducated guess
Ja sind auch die Anwendungen die mir eingefallen sind, aber dafür nen Shortcut zu machen den man aus Versehen triggern kann will mir nicht ganz in den Kopf… Aber vlt bin ich nur vom guten alten Elite und seinem Fracht abwerfen Shortcut zu vorgeschädigt😅
„Aus Versehen“ ist relativ … brauchst schon ein paar Finger an der richtigen Stelle, aber ja.
Hach … Elite … auf’m 286er …
Den Shortcut um Fracht abzuwerfen haben sie bis in die heutige Iteration durchgetragen hab virtuelle Millionen verloren weil ich im Eifer des Gefechts den falschen Shortcut getriggert hab…