Kenn ich dich nicht von irgendwoher?

Moin - das kann schon sein.

Ohne über mein Alter zu sehr ins Detail zu gehen, kann ich sagen dass ich mich als die erste Hackbibel raus kam schon intensiv mit Computern beschäftigt habe,

Standesgemäß ein Informatikstudium begonnen, und ebenfalls standesgemäß recht schnell wieder abgebrochen um mich stattdessen mit einer EDV-Consulting Bude selbstständig zu machen, hab dann IT-Projekte in Hochschulen, Industrie und dem Gesundheitswesen durchgeführt, was letztlich dazu führte dass ich lange Jahre in der Verwaltung eines Krankenhausverbund angestellt war, und in der Zeit auch nebenberuflich als Sicherheitsberater unterwegs gewesen bin.

Privat habe ich dabei ein bisschen Zeit auf Theaterbühnen verbracht, recht viel im Bereich Produktion von Hörspiel- und Podcastprojekten getan, und nebenher immer wieder mal auf verschiedenen Veranstaltungen Vorträge und Workshops abgehalten - wo man mich vielleicht schon mal gesehen oder gehört hat.

Vor ein paar Jahren bin ich dann bei der Sempacon nun Vollzeit in die Beratung zur Informations- und IT-Sicherheit gegangen.

Ziel für dieses Jahr ist es jetzt ganz formal eine Pentester-Zertifizierung zu holen.

2 Likes

Ach ja… ich bin ein Kind des Ruhrpotts, d.h. wenn die Deutschen international schon den Ruf weg haben offen und direkt bis an die Grenze der Unhöflichkeit zu sein, dann legen wir aus dem Ruhrgebiet da immer noch mal ne Schüppe drauf.

Also wer eine ehrliche Meinung hören will, der ist bei mir an der richtigen Adresse.

2 Likes