Also auch wenn Discord jetzt nicht das Mittel der Wahl für höchste Datenschutzansprüche ist, sind halt trotzdem viele meiner Kontakte, insbesondere international, darüber erreichbar.
Russia and Turkey ban Discord messaging app (therecord.media)
Also auch wenn Discord jetzt nicht das Mittel der Wahl für höchste Datenschutzansprüche ist, sind halt trotzdem viele meiner Kontakte, insbesondere international, darüber erreichbar.
Russia and Turkey ban Discord messaging app (therecord.media)
Man hat da echt keine Fragen mehr
Bitte was? Die Russische Armee nutzt Discord an der Front? Doch, doch… ich habe Fragen o0
Russland selbst hat das tatsächlich schon vor längerem verboten - was natürlich niemanden mit einem VPN, einem eigenem DNS-Server-Eintrag oder einem Provider, der nicht russischer Jurisdiktion folgt, aufhält.
Das sind halt im Krieg immer die Effekte - wenn die offizielle Parteilinie mehr Propaganda als Realität darstellt, entstehen Schatten-Netzwerke… die digitale Version vom Flurfunk.
Außerdem hat Discord natürlich Datenschutzprobleme, da alles was getan und gesagt wird dort protokolliert wird. Man kann sich sogar mal ne Kopie der gespeicherten Daten runterladen, die Discord über einen gesammelt hat.
Was eh immer für Kopfschütteln sorgt wenn internationale Discord Kanäle zum Thema Pentesting/Hacking von Leuten frequentiert werden, die da rundheraus nach offensichtlich illegalen Aktionen fragen, oder diese dort zugeben… man kann sowieso davon ausgesehen dass diese Server ständig von „Law Enforcement“-Leuten besucht und mitgelesen werden.
Ah Okay, sie nutzen es nicht offiziell, die Datenschutzprobleme sollten ja weithin bekannt sein. Wobei wenn man deinen Post so liest gibt es noch genug Leute denen Discords Verfahrensweisen nicht bekannt sind…